Author Topic: Fehlermeldung wärend der Installation: SQLSTATE[42000]  (Read 5364 times)

Offline McLANE

  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Fehlermeldung wärend der Installation: SQLSTATE[42000]
« on: 19 November 2016, 01:47:54 »
Ich versuch Galaxytool local auf meinem Laptop mit dem Windows 7 Betriebssystem mit einer XAMPP Installation. Nach Eingabe der Daten und dem Starten der Installation erhalte ich die Fehlermeldung:

 SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'returning enum('true','false'), origin_galaxy int(2) NOT NULL default '0', ' at line 6

Ich verwende die aktuelle XAMPP-Version.

Offline eX0du5

  • Administrator
  • ****
  • Posts: 560
    • View Profile
Re: Fehlermeldung wärend der Installation: SQLSTATE[42000]
« Reply #1 on: 21 November 2016, 19:05:10 »
Maria DB ist ein wenig störrisch was die Verwendung von ' oder " angeht um die Feldnamen zu deklarieren im SQL. MySQL war das genügsamer.
Schau kurz an die Stelle der Fehlermeldung und vermutlich fehlt da nur ein ' oder " um den Namen.

Offline McLANE

  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Fehlermeldung wärend der Installation: SQLSTATE[42000]
« Reply #2 on: 22 November 2016, 03:00:22 »
Besten Dank schon mal im Voraus.  :)

McLANE
« Last Edit: 25 November 2016, 16:15:26 by McLANE »

Offline McLANE

  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Fehlermeldung wärend der Installation: SQLSTATE[42000]
« Reply #3 on: 01 December 2016, 15:20:45 »
Hallo eX0du5,

Maria DB ist ein wenig störrisch was die Verwendung von ' oder " angeht um die Feldnamen zu deklarieren im SQL. MySQL war das genügsamer.
Schau kurz an die Stelle der Fehlermeldung und vermutlich fehlt da nur ein ' oder " um den Namen.


es scheint doch ein größeres Problem zu sein!
Kann ich irgendwie helfen? Z.B. Dateien nach bestimmten Fehlern durchsuchen, usw.  .

McLANE

Offline BlackMage

  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Fehlermeldung wärend der Installation: SQLSTATE[42000]
« Reply #4 on: 18 February 2017, 01:59:54 »
ich hab auf einem meiner Server(es ist nicht derselbe Server bei dem die 3 Fehler auftreten, die ich in dem anderen Thread beschreibe, da hatte die Installation geklappt) mit 'InnoDB on MariaDB 10.1' ebenfalls ähnliche Probleme  Probleme mit dem Installieren:
bei Schritt 3 erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung zum Datenbankserver konnte nicht hergestellt werden.", sowie eine weitere Meldung: "SQLSTATE[#4200]: <>: 1115 Unknown character set: 'utf8';'"
« Last Edit: 20 February 2017, 06:07:00 by BlackMage »

Offline RichardJic

  • **
  • Posts: 6
    • View Profile
    • Лечение спины
Fehlermeldung warend der Installation SQLSTATE42000
« Reply #5 on: 14 July 2017, 08:10:02 »
Hallo Rolf, da sind wir wohl schon zu zweit mit diesem Problem der Fehlermeldung?
GruГџ Michael

Offline EddieSaxono

  • **
  • Posts: 20
    • View Profile
    • This is the topic
Fehlermeldung warend der Installation SQLSTATE42000
« Reply #6 on: 07 June 2019, 07:52:53 »
Bitte nicht die Datenbank manuell selbst erstellen, sondern die Anwendung das bei der Installation selbst machen lassen.

Offline Kamfrede

  • **
  • Posts: 17
    • View Profile
Fehlermeldung wärend der Installation SQLSTATE42000
« Reply #7 on: 13 August 2019, 11:43:24 »
Ich habe zwei Bilder als zip gepackt und beim zip-Upload hochladen wollen und bekam ebenfalls eine Fehlermeldung. 

Das Problem scheint wohl nicht so oft vorzukommen. Im Internet habe ich schon nach möglichen Lösungen gesucht.

 
If you have any kind of inquiries regarding where and how to utilize Are path of exile expansions free , you could call us at our own website