Author Topic: 3 Fehler in Galaxytool  (Read 1240 times)

Offline BlackMage

  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
3 Fehler in Galaxytool
« on: 14 February 2017, 01:41:55 »
auf meinem Server(wo ich Galaxytool ordnungsgemäß installiert habe) treten 3 Fehler auf:
  • im Menüpunkt 'Flottenbewegungen'
    da kommt nur die Überschrift 'aktuelle Flottenbewegungen' mit der Fehlermeldung: 'Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/user/public_html/OGame/Allianz/galaxytool/secret/ajax/ajax_fleetmove_all.php on line 41'

  • Benutzerinformationen: 'Spielerinformationen 2' werden nicht angezeigt
    und zwar wird beim Aufruf von galaxytool/secret/userinfo.php#select_tab2(aufrufbar durch 'Benutzerinformationen' im oberen Menü, dann den Tab 'Spielerinformationen 2' auswählen) nichts angezeigt(auch keine Fehlermeldung; nur ein inhaltsloser Tab)

  • Galaxieansicht: Systemwechsel lädt ewig
    wenn ich in der Galaxieansicht das Sonnensystem oder die Galaxie wechsel, lädt es nur noch ewig(der 'go'-Button wandelt sich in eine Lade-Animation die ewig weiterläuft ohne das die Galaxie gewechselt wird), aber wenn ich manuell z.B. #select_1001 (für Galaxie 1 Sonnensystem 1) manuell an die URL selber anhänge lädt es das ohne Probleme
    (und dieses Verhalten finde ich sehr merkwürdig, hat vielleicht einer eine Ahnung was das sein könnte?)
    [nebenbei ist mir aufgefallen das Layout::start_block und Layout::close_block in galaxyview.php auskommentiert sind; mir ist auch klar warum: wenn ich diese wieder einkommentiere ist das Layout 'broken'. Ist es geplant das die Galaxieansicht wieder in das Layout eingebaut wird?]


Der Rest funktioniert problemlos. Ich habe echt keine Ahnung warum diese kuriosen Fehler auftauchen. Könnte es sein das es was mit dem Umstieg von MySQL auf MariaDB zu tun hat(der in letzter Zeit auf dem Server durchgeführt wurde)?
« Last Edit: 18 February 2017, 02:57:57 by BlackMage »