Author Topic: Could not determine report data!  (Read 1569 times)

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
Could not determine report data!
« on: 07 June 2016, 16:30:03 »
"Could not determine report data!"

Wird im Status.Fenster angezeigt, sobald man einen Spionagebericht öffnet. Öffnet man den Tab Spionageberichte erscheint mit grünem Punkt jedoch " Espionage action updated".
Kurz zuvor jedoch immer die Meldung "Unknown Universe".

Liegt der Fehler bei mir oder ein Bug?
Aktuelle Version der Toolbar, Chrome Version 49.0.2623.87 (64-bit)

Grüße

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
Re: Could not determine report data!
« Reply #1 on: 07 June 2016, 21:15:38 »
Das mit dem "Could not Determine.." braucht dich erst einmal nicht stören. Die Toolbar denkt, dass sie irgendwo Reports finden müsste, findet aber dann eben keine. Sollte normal nicht vorkommen, ist aber eben auch nicht weiter schlimm.
Auf der Übersichtsseite der Reports können Reports noch nicht übertragen werden, das geht nur bei den Details zu jedem einzelnen.
Das mit dem Wrong Universe ist etwas verwirrend - zumal es dann wieder verschwindet...
Hast du evtl. zwei Galaxietools in der Toolbar hinterlegt?

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #2 on: 07 June 2016, 21:52:51 »
"Could not determine report data!"
erscheint ja, wenn ich einen Bericht öffne (Detailansicht), und die landen scheinbar auch nicht im Tool.

Also irgendwie funktioniert das mit dem Hochladen der Berichte scheinbar nicht.

Mhm, nein, nur ein einziges Tool hinterlegt...
Erscheint aber eben auf jeder Seite und "Unknown universe" verschwindet eben nur dann, wenn im Fenster was anderes steht...
« Last Edit: 07 June 2016, 22:01:56 by BernardCornfeld »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #3 on: 08 June 2016, 19:00:28 »
Also die Fenster bleiben immer so lange bestehen, bis ein neues Event eintrifft. z.B. neue Seite laden usw.
Im Chrome bei mir mit Ogame Version 6.3.0-beta57 (Testserver) läuft es noch immer. Getestet hatte ich es seinerzeit mit 6.1.7. D.h. die Gameforge hat seit meiner letzten Anpassung für ihre Änderungen nichts wieder verändert / verstellt.
Lief es bei dir überhaupt schon einmal?
Wenn nein, kannst du bitte mal sämtliche Chrome Extensions kurz deaktivieren und nur die vom Galaxietool aktivieren. Sollte es damit funktionieren, manipuliert eine der anderen Erweiterungen das OGame-Fenster derartig, dass das Galaxietool-Plugin nicht mehr korrekt funktioniert. Durch das Aktivieren der einzelnen Erweiterungen und einem jeweiligen Test, kannst du dann herausfinden um welches es sich handelt.

Falls es das alles nicht ist, wird es häßlich... denn ich habe keinen Weg das irgendwie nachzustellen warum es bei dir nicht funktioniert.
Solltest du also nicht zufällig mit Javascript-Debugging-Fähigkeiten beseelt sein, könnte es kompliziert werden.

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #4 on: 09 June 2016, 11:19:42 »
Tja, also auch ohne andere Addons wird das nichts....

Vielleicht hilft Dir ja, was die Konsole im Browser ausspuckt.

Code: [Select]
da0c1301de10c2713739572272111b.js:84 -------------initTabFleets
da0c1301de10c2713739572272111b.js:84 load tabs-nfFleets
da0c1301de10c2713739572272111b.js:84 -------------initTabFleets
da0c1301de10c2713739572272111b.js:84 These is no function defined for action:  subtabs-nfFleet20
da0c1301de10c2713739572272111b.js:84 load subtabs-nfFleet20
da0c1301de10c2713739572272111b.js:84 These is no function defined for action:  subtabs-nfFleet20

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #5 on: 09 June 2016, 22:26:04 »
Das sind nur Meldungen von OGame :-( Das hilft mir leider nicht so richtig weiter.

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #6 on: 09 June 2016, 23:02:32 »
Wenn ich in den EInstellungen vom Tool auch Debug anschalte, dann steht im Fenster beim Öffnen eines Spio-Berichtes:

Code: [Select]
Could not determine report data!
No espionage reports found!

Öffne ich lediglich den Tab für Spionage, dann kommt immerhin "Espionage action updated und wohl die Ausgabe der Spios als code im Debug-Fenster.

Was könnte Dir denn helfen?

Habe mal iceweasel 38.5.0 und toolbar 2.8.3 versucht, gleicher Fehler.
Davor immer Chrome 49.0.2623.87 (64-bit) mit Galatoolbar 2.8.0

Bei einigen Allymates geht es, bei anderen geht es nicht... Jeweils dann der Fehler.
Bei einem anderen Allymate funktioniert alles mit Galatool 2.8.0 und Chrome 50.0.2661.102.

Es gab doch vor einiger Zeit mal einen Fehler mit dem Banditenstatus, oder? Könnte das sowas sein? Kann man da irgendwie Infos liefern?
« Last Edit: 09 June 2016, 23:21:18 by BernardCornfeld »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #7 on: 10 June 2016, 21:03:12 »
Beim Öffnen des Spionagetabs steht nur "SpionageAKTION übertragen". Das hat nichts mit dem Report zu tun sondern mit dem Aktivitätstracker. Damit siehst du dann wann er dich ausspioniert hat.

Tritt das Problem bei sämtlichen Reports auf? Dann kann es nicht am Banditenstatus odern ähnlichen Spezialitäten liegen. Falls es nicht immer auftritt analysiere mal welche Gemeinsamkeiten diese Reports haben..
Ich habe jetzt mal die verschiedenen Einstellungen bei den Optionen durchprobiert. Mal abgesehen von der Mobilen Version, funktioniert auch bei allen die Übertragung der Reports.

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #8 on: 10 June 2016, 22:38:14 »
Leider tritt das bei allen Reports auf... Kann da gar keinen finden,d er übertragen wird, habe extra mal inaktiv, normale Spieler, Banditen, und ehrenvolle Ziele gescannt...

Gibt es vielleicht noch irgendeinen Ansatz, den ich verfolgen könnte?

Danke trotzdem für den Support!

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #9 on: 11 June 2016, 21:29:05 »
Wie fit bist du in Punkto Programmierung oder hast du jmd. der das kann?
Dann könnte man mal den Code im Browser debuggen warum er nichts überträgt.
Der Quellcode der Browserextensions ist meines Wissens komplett einsehbar und kann auch vollständig debugged werden.

Im Chrome wenn du bei Ogame bist F12 drücken. Dann ändert sich ein Teil vom Chrome und zeigt debug Zeug an. Dort auf den Reiter "Sources" klicken und da drin links gibt es nochmal 3 Reiter. Du willst den mittleren "Content Scripts".
Dort dann "Top" aufklappen und "Galaxytoolbar for Chrome" öffnen. Da drin den Ordner js öffnen und da drin die "messages.js"

Dann suchst du nach submit_v6_reports_data (Zeile 1316) und klickst auf die Zeilennummer vor dem "try {" um einen Breakpoint zu setzen.
Wenn du jetzt einen Report öffnest, hält der i.A. dort an um den Report zu übertragen.
Wenn er noch nicht einmal dort hält, kann ich noch weitere Punkte suchen.

In der rechten Ecke neben dem Quellcode sind Buttons zum weiteren Debuggen. Dazu sollte man sich aber ein wenig mit Programmierung auskennen. Viel muss es gar nicht sein, da der Code halbwegs selbsterklärend ist und auch die Kommentare noch vorhanden sind.

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #10 on: 11 June 2016, 22:49:25 »
Also mir scheint, wir können es eingrenzen!

http://i.imgur.com/RbYnpBb.png
Verlauf, den er bei den Breakpoints nimmt:
1321, 1323, 1325, 1326, 1327, 1329

Er geht also in die if rein, gibt wohl die Fehlernachricht aus, anschließend "return", und damit wird eben nichts zurückgegeben, wenn ich das richtig sehe.
Also tmp ist wohl aus irgendeinem Grund false.
Chrome schreibt ja auch die Werte der Variablen dazu, sieht dann so aus: http://i.imgur.com/5OgBWOV.png

Hilft Dir das weiter?
« Last Edit: 11 June 2016, 22:57:13 by BernardCornfeld »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #11 on: 13 June 2016, 22:11:27 »
Ja, du musst eine Ebene tiefer - und da geschieht die ganze Logik dann.
Geh in die Datei "messages.js" und suche dort nach der Methode "extract_v6_report". (Zeile 1342)
Dort einen Breakpoint direkt auf die erste Anweisung (var general = ...) setzen.
Sobald du anhälst, kannst du mit der Taste F10 schrittweise weiter hüpfen - immer ein Statement. Und das machst du, bis dir etwas komisch vorkommt.
Komisch  ist es z.B. wenn es ein einem "catch(e)" Zweig landet.... Oder du halt erkennst, dass die Methode mit einem "return" Statement wieder verlassen wird.

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #12 on: 14 June 2016, 15:39:55 »
http://i.imgur.com/dH0TMWo.png

Also bis dahin scheint alles normal, und die 1480 wird ja wohl ausgeführt, wenn ich das richtige sehe, schreibt ja die variablen dahinter, sprint dann aber in die catch rein.

Hilft das oder erneut eine Ebene tiefer?

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #13 on: 14 June 2016, 20:25:30 »
Wieder eine Ebene tiefer. In die Methode reingehen (F11) oder direkt in der gleichen Datei den Breakpoint setzen in der Methode die da steht und da wieder schauen.
In dem catch kannst du dir noch "e" anschauen. Das ist die Variable die dann noch Fehlerinformationen beinhaltet. Meistens ist es aber besser direkt die Stelle zu finden an der es knallt.

Offline BernardCornfeld

• **
    • View Profile
« Reply #14 on: 14 June 2016, 22:30:57 »
Ich irre, der Error tritt bei 1430 auf.

Wenn getElementsByTagName gehilighted wird, springt er anschließend in die Catch,

Entschuldige den Fehler. Wie muss ich dann weitersuchen?
Mal Screenshots vom Ablauf:
http://i.imgur.com/EeKxvpd.png
http://i.imgur.com/rFhGrRP.png (oben genannte Funktion soll ausgeführt werden, wenn ich das richtig sehe)
http://i.imgur.com/MTeZc51.png (in der Catch)
http://i.imgur.com/RW0Whcw.png (Inhalt von e)

Irgendwas dabei, was hilft?