Author Topic: Fehler beim Speichern der Galaxytool Options  (Read 1327 times)

Offline andi-ki

• **
    • View Profile
Fehler beim Speichern der Galaxytool Options
« on: 04 June 2016, 12:28:30 »
Hallo,

ich habe mir die Version 2.8.2 heruntergeladen und diese im FF Version 30 installiert. Beim Eingeben der Daten in den Optionen kommt beim Speichern dann
eine Fehlermeldung (Pop-up Java-Script-Anwendung): Save values error: galaxytoolbar.GTPlugin_storage is undefined

Es werden keine Daten gespeichert, leider
Kann mir jemand sagen, was das Problem ist ? Bisher hatte ich die Version 2.6.34 noch drauf, die funktioniert hatte.
Danke
Andi

ich habe auch festgestellt, dass ich die galaxytool_options.sqlite nach dem update auf 2.8.2 nicht mehr auslesen kann
mit dem SQLLite Expert Programm z.B. das ging bisher auch.
Ich glaube dies Datenbank wird nicht mehr angelegt ? Bzw. wo sollte diese denn zum ersten mal angelegt werden ? Das würde den Fehelr vermutlich erklären, wenn diese
nicht vorhanden ist.
Beim "Einstellen" Button ist die Datenbank nicht vorhanden und wird auch nicht automatisch angelegt, so dass beim Ok dann die oben genannte Fehelrmedlung auftritt, da die
Storage ja nicht vorhanden ist.

Beim "Einstellen" kommt bei der galaxyoptions2.js bei initWindow:  dann bei galaxytoolbar.GTPlugin_storage.initStorage(); eine Meldung in der Konsole des FF:
TypeError: galaxytoolbar.GTPlugin_storage is undefined

und davor in der Konsole:
missing : after property id 

in der galaxystorage bei:    _round_date(aDate) {

Gelöst: Das fehlt : function !!! wenn das geändert wird, geht es !!!!!

Frage: Weshalb geht das bei anderen ? Bei mir geht das mit der aktuell verfügbaren Version die unter addons.mozilla.org heruntergeladen werden kann
nicht. Da wie gesagt das : function fehlt. Oder ist das von der FF-Version abhängig, damit er das laden kann.
« Last Edit: 04 June 2016, 16:35:49 by andi-ki »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
Re: Fehler beim Speichern der Galaxytool Options
« Reply #1 on: 04 June 2016, 23:30:51 »
Danke für den Hinweis und die Analyse!
Ich kann es mir nicht erklären warum das bei meinen Tests oder auch bei anderen Usern nicht zum Fehler geführt hat.
Die fehlende Funktionsdefinition habe ich jetzt hinzugefügt und zum Review zu Mozilla gegeben. Mal sehen wie schnell sie damit sind ;-)

Offline andi-ki

• **
    • View Profile
« Reply #2 on: 06 June 2016, 17:50:28 »
Hi, Frage wo müssten denn die Spioberichte eingelesen werden ? Unter Details, also wenn je Spiobericht die Details geklickt werden oder schon in der Übersichtseite ?
Bei mir lädt das weder noch.

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #3 on: 07 June 2016, 21:13:40 »
Nur in den Details. Auf der Übersichtsseite fehlen einfach zu viele Informationen.

Offline andi-ki

• **
    • View Profile
« Reply #4 on: 08 June 2016, 21:23:10 »
also bei mir wird da leider nix übertragen. Ich habe auch schon die Bilder in den Details deaktiviert.
Gala und Highscore schon.
« Last Edit: 08 June 2016, 21:25:27 by andi-ki »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #5 on: 09 June 2016, 22:28:25 »
Das Update von Mozillla für die falsch definierte FUNCTION hast du bekommen?
Sagtest du nicht, dass es danach ginge? Oder haben wir jetzt noch ein weiteres Problem mit Reports?
Wenn ja, gab es dazu schon eine andere Anfrage (Chrome). Ich kann es aber nicht nachstellen. Selbst mit der neuesten Beta von OGame auf dem Testserver läuft es noch rund.

Offline andi-ki

• **
    • View Profile
« Reply #6 on: 12 June 2016, 05:53:43 »
Es geht das Einstellen der Optionen und z.B. das Einlesen der Galas.
Beim Einlesen der Spioberichte geht es bei mir zumindest nicht.
Dafür werden bei mir, wenn Verteitigung und Forschung als "eigene Daten" aktiviert ist, auch die Ressen übertragen. Es kommt beim Debug-Fenster "Forschungsseite gefunden"
aber wie gesagt da sind dann immer auch die Ressen dabei in der xml aber ohne Flotten. Und am Ende kommt noch "Spioberichte übertragen" . Hier erschien dann der eingene Plani als Spiobericht...(incl dann der Flotte die darauf stehen) bei der Suche.
Die eigentlichen Spionageberichte werden aber nicht übertragen bei mir.
« Last Edit: 12 June 2016, 06:17:52 by andi-ki »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #7 on: 13 June 2016, 22:13:41 »
Evtl. das gleiche Problem wie hier: http://board.galaxytool.eu/index.php?topic=1771.0 ?

Offline andi-ki

• **
    • View Profile
« Reply #8 on: 24 June 2016, 00:19:50 »
sorry habe mich länger nicht gemeldet. Auch mit aktivierten Bilder in den Berichten passiert bei mir leider nichts.

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #9 on: 24 June 2016, 18:52:10 »
Hast du eine Chance das zu debuggen um zu sehen wo es diesesmal knallt? Ferndiagnose ist so ein undankbarer Job ;-)

Offline c-128d

• **
    • View Profile
« Reply #10 on: 03 October 2016, 18:18:30 »
Hallo

mit Firefox getestet es funktioniert 

Danke

Hallo

mit Firefox getestet es funktioniert 

Danke

Offline RichardJic

• **
    • View Profile
    • Лечение спины
Fehler beim Speichern der Galaxytool Options
« Reply #11 on: 14 July 2017, 08:10:35 »
Das hat er sich auch verdient. Da steckt ja ne wahnsinns Arbeit drin.
Ich denke, ich wГјrde bei den vielen Tasten die Bearbeitung der Zuweisungen mit Excel bevorzugen. Wie ich mir die Konfiguration in MIOS anschauen kann, habe ich gerade rausgefunden. Aber nicht, wie ich sie ohne SD-Karte speichern und schreiben kann?