Author Topic: Spionageberichte - werden nicht erkannt, bzw. übermittelt  (Read 2411 times)

Offline Strommy

• *
    • View Profile
Guten Abend zusammen,
mein Problem ist folgendes. Es scheint mir, dass die Toolbar die Nachrichten nicht erkennt. Es erscheint kein Statusfenster, wenn ich auf eine neue Nachricht klicke(Posteingang), die mir sagt, dass ein Bericht übermittelt wird.  Auch nicht wenn ich einen Bericht öffne. Somit tauchen keine fremden Berichte im Gala-Tool auf. Klicke ich aber auf die Imperiumsansicht, so überträgt er meine Planeten als Spionageberichte in das Tool und diese tauschen auch dort auf. Also scheint das Feature an sich nicht kaputt zu sein. Ich bin nun aber leider ratlos.
Ich hoffe mir kann jemand einen entschiedenen Tipp geben. Ansonsten klappt das Tool 1A. Es ist nur der Punkt mit den Spionageberichten.

Im Wiki stand, dass ich die Option Vollständige Spionageberichte anzeigen aktivieren soll, ich glaube das ist aber veraltet, da ich diese nicht finden kann.

Die passenden Haken sind gesetzt und ich verwende die aktuellen Versionen.
Galaxytool v5.1 Universum Libra
Galaxytoolbar for Chrome 2.7.6

Leider kann ich keine Logs oder ähnliches anhängen, da ich kein Debug- bzw. Status-Fenster bei den Nachrichten habe.

Viele Grüße, Strommy

Offline supermopf

• *
  • Ich programmiere für mein Leben gern^^
    • View Profile
    • GameRangerZ.de
Re: Spionageberichte - werden nicht erkannt, bzw. übermittelt
« Reply #1 on: 02 April 2016, 01:48:02 »
Moin,
ich hatte vor einen Tagen den Bug reported und er wurde auch schon duch eX0du5 schon gefixt.
Das ganze wurde dann erstmal für Firefox released.

Also kurzer Workaround:

Firefox holen & Version 2.7.9 für Firefox laden

oder einfach warten bis Omaw_Hawk das ganze für Chrome released :)

-supermopf

Offline Strommy

• *
    • View Profile
« Reply #2 on: 02 April 2016, 02:17:14 »
Moin Moin,

vielen Dank für die Info.  Ich mag Firefox nicht, warte ich eben ab ;=)

Grüße,

Strommy

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #3 on: 02 April 2016, 14:52:04 »
Ja, sorry! Ich habe keinen Zugriff auf seinen Account und kann daher nicht selbst etwas für Chrome releasen.

Offline Strommy

• *
    • View Profile
« Reply #4 on: 09 April 2016, 15:51:27 »
Top, danke für das Chrome Update!
Habe ich gestern Abend zufällig gesehen.

Aber ein paar Sachen habe ich noch.
Sollte das Tool Spionageberichte nicht schon erkennen, wenn ich im Posteingang bin und nicht erst wenn ich jeden Einzeln öffne?
Desweiteren habe ich heute einiges an Spionageaktivitäten auf meinen Planeten abbekommen, als Reaktion auf meine gestiege Spionagewelle.
Diese scheinen ganz ignoriert werden.  Habe mir einen Spieler rausgesucht und diesen in der Gala-Tool-DB gecheckt. Nicht eine Aktivität aufgrund der Spionageaktionen von ihm.

Was  ich noch testen wollte, war die Aktivität aufgrund von Nachrichten. Da sage ich noch bescheid.
Edit: Das scheint auch nicht zuklappen. Keine Reaktion wenn ich auf eine Nachricht gehe, bzw. Eintrag im Tool :=(

Viele Grüße,
Strommy
« Last Edit: 09 April 2016, 15:59:16 by Strommy »

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #5 on: 09 April 2016, 17:55:37 »
Die Spioberichte waren früher bereits ohne sie zu öffnen mit genug Daten versehen um sie ans Tool zu schicken. Heutzutage sind da kaum noch Infos drin die es wert sind übertragen zu werden. Daher übertrage ich den Bericht nur noch wenn du drauf klickst.
Das mit den Aktivitäten hat parallel auch schon einer berichtet.

Offline Strommy

• *
    • View Profile
« Reply #6 on: 10 April 2016, 03:56:56 »
Vielen Dank eX0du5 für die schnelle Rückmeldung,

ich habe mir gerade mal den anderen Thread angeschaut. Scheint sich wirklich um das selbe zu gehen.
Ist natürlich schade um die Aktivität(Spielernachrichten,Spioaktivität)
Vielen Dank für die ganze Arbeit. Hoffe das du die Fehler findest.
Falls du irgendwelche Daten benötigst, sag bescheid.

Freue mich auf die nächste Version :=)

Grüße,
Strommy

Offline eX0du5

• Administrator
    • View Profile
« Reply #7 on: 11 April 2016, 20:38:39 »
Ich denke ich hab soweit alles wieder lauffähig bekommen.
Die Aktivitäten der Buddies und Allymitglieder aus der Chatbar werden jetzt auch übertragen.
Ich muss noch ein wenig Testen, und dann lade ich die Version hoch. Ich dürfte ja nicht viel kaputt gemacht haben. An den existierenden Features hab ich nicht gedreht - und die neuen gingen ja vorher auch schon nicht ;-)

Update: Schau nochmal in den parallelen Thread. Sonst schreib ich immer alles doppelt.
« Last Edit: 11 April 2016, 21:03:56 by eX0du5 »

Offline RichardJic

• **
    • View Profile
    • Лечение спины
Spionageberichte werden nicht erkannt bzw ubermittelt
« Reply #8 on: 14 July 2017, 09:30:52 »
Nach dem Upgrade von Heli-X 5 auf Version 6 klappt die Konfiguration vom Sender nicht mehr korrekt. Ich bekomme bei jedem Kanal die Fehlermeldung "Kanal konnte nicht erkannt werden". Rein visuell zeigen die Balken während der Konfiguration die Auslenkung der Knüppel, aber offensichtlich wird sie dennoch nicht korrekt erkannt. Am Ende der Konfiguration der Knüppel sagt das Programm zwar, dass die Konfiguration erfolgreich war, aber ein kurzer Test zeigt, dass der Heli auf kein Kommando reagiert. Bei Heli-X 5 klappt das ohne Probleme. Habt Ihr einen Tipp oder Idee, woran das liegen kann?

GrГјГџe
Basti